Kleinkinderwortgottesdienst

Wir möch­ten den Kin­dern auf kind­ge­rech­te Art und Wei­se bibli­sche Geschich­ten, reli­giö­se The­men und all­täg­li­che Erleb­nis­se aus dem fami­liä­ren Bereich oder aus dem Kin­der­gar­ten näher bringen.

Mit Musik und Gesang sowie spie­le­ri­schen Ele­men­ten bezie­hen wir die Kin­der inten­siv in das got­tes­dienst­li­che Gesche­hen mit ein. Bei uns wird gesun­gen, gerannt und gespielt.

Für gewöhn­lich ver­an­stal­ten wir einen Wort­got­tes­dienst im Quar­tal. Die Ter­mi­ne wer­den recht­zei­tig über den Pfarr­brief und Aus­hän­ge im Dorf bekannt gegeben.

Will­kom­men sind bei uns Kin­der jeden Alters zusam­men mit Ihren Eltern, Groß­el­tern und Freun­den. Wir freu­en uns über Eltern, die sich bei uns enga­gie­ren und mit uns gemein­sam Got­tes­diens­te gestal­ten wollen.